01.01.2021

Wir wünschen allen Welpen-Besitzern, Freunden und Bekannten ein gutes, neues Jahr - vor allem Gesundheit !


30.12.2020

Riikka und Elix hatten ein Date !

Unsere Riikka und unser Elix hatten ein Date und waren sich gleich einig ;-)

Nun heißt es Daumen drücken, Ende Januar wissen wir mehr - wir werden berichten.

Wie gewohnt alle Neuigkeiten unter Wurfplanung.


16.12.2020

Unsere Riikka ist heiß !

Bald fahren wir mit Riikka zum ausgewählten Rüden und freuen uns

auf das Abenteuer S-Wurf !

Nähere Infos nach dem erfolgten Deckakt !


26.09.2020

KSA Badensiegerschau LG Baden, Ichenheim

Richter: Friedrich Machauer (D)

Unsere Oyle erhielt in der Offenen Klasse ein V1 mit allen Anwartschaften, wurde Badensiegerin 2020 und BoS (beste DP Hündin).

Es waren 5 DP gemeldet.

 


20.09.2020

KSA Schau OG Waghäusel

Richter: Ernst Theissen (D)

Zur ersten Ausstellung seit November 2019 haben wir Oyle und Elix gemeldet.

Elix (Spirit of Moria's Belecthor ) erhielt in der Champion Klasse V1, bester Rüde und wurde Landessieger 2020 - als Krönung erhielt er noch das BoB (bester DP der Schau).

Oyle erhielt in der Offenen Klasse ein Sehr gut 1.

Es waren 4 DP gemeldet.

Es war sehr schön, wieder viele Freunde zu sehen und endlich wieder auf eine Ausstellung gehen zu können !

 


13.09.2020

Hurra - Käthe hat die Zuchtzulassungs-Prüfung bestanden !

Unser Affenpinscher-Mädchen hat bei der LG Baden unter Richter Albert Probst die Zuchtzulassung mit Bravour bestanden !

Luis hat seine Maus souverän vorgeführt - wir freuen uns sehr und sind sehr stolz - auf beide !

Sie hat schon alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt und nun als Krönung noch die Zuchtzulassung.

 

Wenn alles klappt, gibt es bei uns bald wieder kleine Äffchen-Welpen.


26.07.2020

Hurra - Elix und Oyle haben die Zuchtzulassungs-Prüfung bestanden !

Unser norwegischer Import-Rüde "Spirit of Moria's Belecthor" genannt Elix und unsere Nachwuchshündin "Bäretriewer's Oyle" haben bei der LG Baden, OG Karlsbad unter Richter Dietmar Freudenberger die Zuchtzulassung mit Bravour bestanden !

Wir danken Susanne für ihre Unterstützung und freuen uns sehr !

Beide brauchen noch zwei Ausstellungen und die Augen-Untersuchung, alle anderen Gesundheitsuntersuchungen haben beide bereits abgeschlossen.

Sobald die ZZL Bescheinigungen vorliegen, bekommen beide ihre eigenen Seiten.

 

Auch auf seine Welpen in 2021 freuen wir uns !


04.07.2020

Hurra - Berry hat die Zuchtzulassungs-Prüfung bestanden !

Unser Norwegen-Import-Rüde "Rattenjäger Baltic Blueberry" hat bei der PSK OG Dingen unter den strengen Augen der ZZL Richterin Margit Roloff die ZZL mit Bravour bestanden ! Wir danken Konnie von ganzem Herzen und freuen uns sehr !

Jetzt folgen noch zwei Ausstellungen und eine Augen-Untersuchung, alle anderen Gesundheits-Untersuchungen hat er bereits mit Bestnoten abgeschlossen !

 

Wir freuen und schon sehr auf seine Welpen in unserem Zwinger in 2021 !


05.02.2020

Hurra - Dozer ist internationaler Champion !

Heute kam wunderbare Post aus Belgien ( von der FCI ) - Dozer wurde der Titel des Internationalen Schönheitschampion aufgrund seiner Ausstellungserfolge verliehen !

 

Wir gratulieren Inga und freuen uns sehr !


10.01.2020

Hurra - Inouk ist Internationaler Champion !

Heute hat uns eine ganz tolle Nachricht erreicht - Bäretriewer's Inouk bekam aufgrund ihrer Ausstellungserfolge den Titel

Internationaler Schönheitschampion

verliehen !

 

Wir freuen uns sehr und gratulieren Fam.Schelske ganz herzlich !


30.11.+01.12.2019

Doppel-CaCiB Prag, CZ

Richter:  Samstag  Havelka Tibor  (SK)

              Sonntag   Babic Dragan (SRB)

 

Was für tolle Ergebnisse für Bäretriewer's Pinscher !

Am Samstag erhielt Bäretriewer's Oyle in der Jugendklasse das V1,J-CaC, wurde bester Jugendhund und als absolute Krönung das BoB !

Sie zeigte sich wieder souverän im Ehrenring als Jugendbeste und als schönster DP der Schau !

Bäretriewer's Dozer erhielt in der Championklasse das V1,CAC, CaCib (bester Rüde) und gegen seine Tochter Oyle das BoS ! Er hat nun alle Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt - und zeigte sich trotz seiner 9 1/2 Jahren absolut fit und in bester Kondition !

Bäretriewer's Merry Christmas, gen. Mary, die aus Norwegen kam (Bild rechts), erhielt in der Offenen Klasse das V1 und CAC.

Am Sonntag erhielt Oyle wieder das V1 mit J-CAC und wurde bester Jugendhund.

Dozer erhielt das V1, CAC, wieder das CaCIB und das Bos.

Mary erhielt das V1, CAC, das CaCIB (beste Hündin) und das BoB - diesmal liefen Dozer und Mary gegeneinander.

Es waren am Samstag 10 und Sonntag 9 Deutsche Pinscher gemeldet !

Alle Erfolge blieben "in der Familie" :-) was will man mehr ? Das erfüllt das "Züchterherz" mit sehr viel Stolz !

Vielen Dank an Inga, dass ich Dozer vorführen durfte - es war mir eine Ehre !

Besonders hat mich gefreut, Irene aus Norwegen und Karoliina aus Finnland zu treffen, es waren sehr schöne Tage mit tollen Gesprächen, guten Freunden, schönen Hunden und gutem Essen - das ruft nach Wiederholung ;-)

 


09.+10.11.2019

Nationale und Internationale Schau, Karlsruhe

Richterin: Samstag  Stefanie Freitag (D)

                 Sonntag  Edith Schön (D)

 

Oyle's Ausstellungs-Start ein voller Erfolg !

Unsere Oyle erhielt auf ihrer ersten großen Ausstellung am Samstag in der Jugendklasse unter Konkurrenz ein V1, mit allen Anwartschaften, wurde beste Hündin und als  Krönung auch das BoB (schönster Deutscher Pinscher der Schau) !

Am Sonntag erhielt sie ebenfalls V1, das Jugend-BoB und wurde beste Deutsche Pinscher Hündin - BoS !

Es waren an beiden Tagen 10 Deutsche Pinscher gemeldet.

Wir sind sehr stolz auf unsere jüngste Hündin- das hat sie sehr

souverän gemeistert !

 


12.+13.10.2019

VDH Bundessieger und Herbstsieger-Ausstellung, Dortmund

Richterin: Samstag Elisabeth Feuz (CH)

                Sonntag Edith Schön (D)

 

Was für ein Wahnsinns-Wochenende !

Wir waren mit Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) und Vasco (Megamagee borders-and-shading) an der Bundessieger + Herbstsieger-Ausstellung in Dortmund.

Riikka wurde Samstag und Sonntag mit V1 mit allen Anwartschaften, dem CaCIB und dem Bos (schönste Deutsche Pinscher Hündin) bewertet !

Vasco bekam ebenfalls an beiden Tagen das V1 mit allen Anwartschaften und das CaCIB - als Krönung wurde er an beiden Tagen BoB (schönster Deutscher Pinscher) ! Sie konnten sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen !

Es waren am Samstag 24 Deutsche Pinscher und am Sonntag 14 Deutsche Pinscher gemeldet !

Somit erhielten beide Hunde den Titel  VDH Bundessieger 2019 !

Ein riesiges Dankeschön an meine Freundin Martina, vielen Dank für Deine Unterstützung -

es war ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende für uns und unsere roten Schätze !