10.06.2018

Jahressiegerauslese PSK Alsfeld

Richter: Hans-Joachim Dux (D)

Unsere Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt in der Champion-Klasse unter vier Hündinnen das V2.

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus !

Es war ein sehr schöner, heißer Tag mit vielen Freunden und schönen Pinschern und Schnauzern !


03.06.2018

KSA Schau Leipzig

Richterin: Astrid Schön (D)

Bäretriewer's Inouk erhielt in der Offenen Klasse wieder mal unter starker Konkurrenz ein V1 mit allen Anwartschaften und das BoS (schönste Deutsche Pinscher Hündin der Schau).

 

Wir gratulieren Fam.Schelske und sind sehr stolz - weiter so !


31.05.2018

KSA Schau OG Karlsruhe, Rastatt u.U.

Artur-Deck-Gedächtnisschau

Richter: Albert Probst (D)

Bäretriewer's Grande Bella (Foto rechts) erhielt in der Offenen Klasse ein sg2.

Unser Luis trat im Jugendhandling mit Singha an, in seiner Altersklasse 1 erhielt er von drei Teilnehmern den 1.Platz ! Im Stechen wurde er dann Vize-Sieger ;-)

Wir sind sehr stolz auf ihn und bedanken uns bei Gerhard Becker, dass er Bella vorstellte - wir sind von ihr begeistert !

Es war ein sehr schöner, heißer, arbeitsreicher Tag, mit vielen guten Freunden und vielen schönen Hunden - was will man mehr ?

 

 

 


19.05.2018

KSA Schau Erfurt

Richter: Rob Douma (NL)

Bäretriewer's Inouk erhielt in der Offenen Klasse unter Konkurrenz das V1 mit allen Anwartschaften und später auch das BoS !

 

Wir gratulieren Fam.Schelske und freuen uns sehr - weiter so !


10.05.2018

KSA Schau OG Offenburg

Richter: Jürgen Dimen (D)

Unsere Imuna erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 2.

 

Es war zwar ein verregneter Tag- aber ein Treffen mit alten Freunden !

 

Danke an Karina für das schöne Foto !


28.+29.04.2018

Show in Letohallen/Norwegen

Richter: Jose Momen de Mello und Borge Espeland

Bäretriewer's Merry Christmas, gen. Mary hat in ihrer neuen Heimat Norwegen schon an zwei Ausstellungen teilgenommen.

Sie erhielt an beiden Tagen das BoB Puppy (bestes Baby) und einen hervorragenden Richterbericht !

Wir gratulieren Irene und sind sehr stolz - weiter so !

 


15.04.2018

KSA Schau OG Darmstadt

Richterin: Anja Kopp (D)

Unser Imuna erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 2.

Besonders gefreut hat uns, dass wir Imuna's (Halb)Bruder Bo vom Appeltal (Bäretriewer's Dozer x Skarlett vom Appeltal) (siehe Bild) getroffen haben, auch er wurde ausgestellt.

 

Es war ein schöner, sonniger Tag mit vielen Freunden !


15.04.2018

KSA Schau Berlin-Hohenschönhausen

Richterin: Simone Wacholder (D)

Bäretriewer's Kunigunde gen.Karla erhielt in der Jugendklasse Sg1.

Wir gratulieren Petra - weiter so !


14.04.2018

CaCiB Mulhouse (Frankreich)

Richter: M.Poirier (F)

Unser Dream-Team hat es erneut geschafft !

Unser Vasco (Megamagee borders-and-shading) erhielt in der Champion Klasse das V1, CaCIB und das BoS (bester Rüde).

Unsere Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt in der Championklasse V1,CaCIB und wurde schönster Deutscher Pinscher der Schau, BoB - sie hat nun hiermit alle Bedingungen für den Internationalen Schönheitschampion C.I.B. erfüllt !

Unsere Imuna erhielt in der Offenen Klasse V1,CACS.

Wir freuen uns sehr !

Es waren 8 Deutsche Pinscher gemeldet.

Danke an Martina für Deine Unterstützung  - das war wieder mal ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Hunde und uns !


07.04.2018

CaCIB Chemnitz

Richter: András Koròsz (H)

Bäretriewer's Inouk erhielt in der Offenen Klasse V1 mit allen Anwartschaften und das CaCIB !

Wir gratulieren Fam.Schelske und sind sehr stolz - weiter so !


07.04.2018

CaCiB Luxemburg

Richter: Jean-Jacques Morbelli (F)

Unser Vasco (Megamagee borders-and-shading) erhielt in der Championklasse das V1, CACL, CaCIB und wurde bester Rüde (BoS).

Unsere Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt in der Championklasse ebenfalls V1,CACL und Res.-CaCIB.

Unsere Imuna erhielt in der Offenen Klasse V2.

Es waren 6 Deutsche Pinscher gemeldet.

Vasco und Riikka sind nun auch Luxemb.Champion und Vasco hat alle Bedingungen für den Internationalen Schönheitschampion C.I.B.

erfüllt - wir freuen uns sehr !

Danke an Martina für Deine Unterstützung.

Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Saison-Auftakt !

 


11.03.2018

Hurra, hurra - unser N-Wurf ist da !

Am frühen Sonntagmorgen hat Gerdi drei Welpen in kurzer Zeit auf die Welt gebracht. 2 Rüden und 1 Hündin haben das Licht der Welt erblickt, Gerdi hat alles wie gewohnt sehr selbstständig abgewickelt und ist sehr beschützend und fürsorglich.

Alle haben sich von der Geburt gut erholt, die Kleinen haben schon zugenommen und wie gewohnt berichten wir im Wochen-Rythmus auf der Seite  aktueller Wurf


10.03.2018

Alle Welpen haben das Nest verlassen, bis auf die kleine Mary, die erst Mitte April ihre lange Reise antreten wird.

Alle Rückmeldungen sind positiv, die Kleinen haben sich gut eingelebt und mischen die neuen Familien auf ;-)

Wir bedanken uns bei den Welpenbesitzern für das entgegengebrachte Vertrauen, wünschen von Herzen alles Liebe und Gute und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied und freuen uns weiterhin auf viele Bilder und Berichte.

Demnächst bekommt der M-Wurf auch seine eigene Seite.


08.02.2018

Wir waren beim Ultraschall und der hat gezeigt, was wir schon vermutet hatten -> Gerdi wird wieder Mama !

Sie und Papa Utrillo (Bild rechts) haben ganze Arbeit geleistet - wir freuen uns sehr auf die kleinen Äffchen !

Somit erwarten wir unseren N-Wurf Mitte März !

Neuigkeiten hierzu unter >>Wurfplanung<<


09.01.2018

Gerdi hatte ein Date - nun heißt es Daumen drücken, in vier Wochen geht's zum Ultraschall.

 


02.01.2018

Unsere Gerdi ist heiß !

Wenn alles klappt, haben wir im März wieder Affenpinscher-Welpen.

Bald fahren wir zum ausgewählten Rüden - demnächst mehr unter

Wurfplanung !


01.01.2018

Wir wünschen allen Besitzern eines Bäretriewer-Pinscher, allen Freunden und Besuchern unserer Homepage ein frohes, neues und gesundes 2018 !


27.12.2017

Hurra, hurra - unser M-Wurf ist da !

Imuna hat am 25.12. als "Weihnachtsgeschenk" sechs Welpen auf die Welt gebracht - 3 Rüden und 3 Hündinnen- wir freuen uns sehr !

1 Rüde ist schwarz/rot, alle anderen sind rot.

Imuna hat das toll gemacht, sie ist eine sehr vorsichtige und liebevolle Mutter - wir sind sehr stolz !

 

 


18.12.2017

Wir befinden uns im Endspurt bis zur Geburt unseres M-Wurfes.

Imuna geht es sehr gut, sie ist sehr verfressen, das Bäuchlein wächst, sie läuft unsere Runden noch mit, bleibt aber an der Leine- ihr Jagdtrieb ist ungebremst ;-)

Jetzt wird langsam alles gerichtet - sobald die Welpis da sind, berichten wir wie gewohnt unter Zucht/aktueller Wurf.

Noch ein klein wenig Geduld- bald gibt es Neuigkeiten !


30.11.2017

Wir waren heute beim Ultraschall und die Tierärztin hat bestätigt, was wir uns schon gedacht haben - Imuna ist tragend ! Wir haben viele kleine Fruchthüllen gesehen und ein Bäuchlein zeichnet sich auch schon ab. Es geht ihr sehr gut, sie ist sehr verschmust, schläft viel und der Appetit wird größer.

Wir freuen uns sehr !

Wir erwarten unseren M-Wurf um den 28.12.2017 !


 

10.+12.11.2017

PSK World Club Show und Welthundeausstellung

Richter: Regina Blessing (D), PSK Show

              Peter Schön (D), Welthundeausstellung

Wir waren mit Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) auf der PSK World Club Show und auf der Welthundeausstellung in Leipzig.

Riikka belegte am ersten Tag in der Offenen Klasse unter 7 Hündinnen ein V2 und als Krönung auf der Welthundeausstellung unter 12 Hündinnen ebenfalls ein V2 - was für ein Erfolg ! Wir sind sehr stolz auf unsere Maus, das ist viel mehr, als ich mir erträumt habe !

Es waren auf der Welthundeausstellung 105 Deutsche Pinscher gemeldet- was für ein Erlebnis !

Besonders stolz macht uns auch, dass "Pinch-hit's Sorea", eine Tochter unseres Vasco (Megamagee borders-and-shading) unter stärkster Konkurrenz Vize-Weltsiegerin 2017 wurde - da war die Freude besonders groß !

Wir haben dort sehr schöne Tage verbracht, viele neue und alte Freunde wieder getroffen und vor allem viele, sehr schöne Deutsche Pinscher sehen dürfen - was für wunderschöne Tage !

Jetzt hat Riikka die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt !


03.11.2017

Bäretriewer's Gipsy, gen. Emma hat mit Ihrer Besitzerin am 01.11.2017 beim Hundesportverein Altrip im swhv die Begleithunde-Prüfung bestanden !

 

Wir sind sehr stolz und gratulieren Maike- das habt Ihr super gemacht !

 


27.10.2017

Unsere Imuna hatte ein Date mit unserem Vaco (Megamagee borders-and-shading). Die beiden kannten sich ja schon und waren sich gleich einig;-)

 

Aus dieser Verbindung können rote und schwarz/rote Welpen geboren werden.

In vier Wochen geht's zum Ultraschall- dann wissen wir mehr ;-)

 

 


01.10.2017

PSK KSA-Schau Jena

Richterin: Astrid Schön (D)

 

Bäretriewer's Inouk erhielt in der Offenen Klasse unter Konkurrenz das V1 mit allen Anwartschaften und das BoS (beste Deutsche Pinscher Hündin).

Wir gratulieren Fam. Schelske und sind sehr stolz - weiter so !

 


30.09.2017

CaCIB Schau Rostock

Richter: W.Eikeseth (NO)

 

 

Bäretriewer's Kunigunde erhielt in der Jüngstenklasse ein vv1 (vielversprechend) !

Wir gratulieren Petra und sind sehr stolz - weiter so !


10.09.2017

KSA Schau Dresden

Richter: Leos Jancik (CZ)

 

Bäretriewer's Inouk erhielt in der Offenen Klasse V1 und das BoS, beste Deutsche Pinscher Hündin !

Wir gratulieren Fam. Schelske und sind sehr stolz !


20.08.2017

CaCIB Strasbourg, Frankreich

Richter: Horst Kliebenstein (D)

 

Unser Dream-Team hat es wieder getan !

Unsere Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt in der Offenen Klasse V1 mit allen Anwartschaften und das CaCIB !

Unser Vasco (Megamagee borders-and-shading) erhielt in der Championklasse V1 mit allen Anwartschaften und das CaCIB !

Im Stechen erhielt Vasco das BoB ( bester Deutscher Pinscher der Schau) und Riikka das BoS (beste Deutsche Pinscher Hündin der Schau).

Vielen Dank an Martina für Deine Unterstützung - es war ein schöner, erfolgreicher Sonntag !

 


22.+23.07.2017

KSA Schau OG Berlin-Birkenweder

Richter Samstag: Frau Katharina Keil (D)

            Sonntag: Herr Jürgen Deck-Dimen (D)

 

Bäretriewer's Kunigunde hatte ihr Ausstellungsdebüt in der Baby-Klasse.

Sie erhielt an beiden Tagen vv1 (vielversprechend 1) und einen sehr schönen Richterbericht,

in dem die Richter ihr freundliches, offenes und selbstbewußtes Wesen loben.

 

Vielen Dank an Petra ! Das habt Ihr beide toll gemacht- wir sind stolz - weiter so !


09.07.2017

Deutsche Meisterschaft der Begleithunde des PSK

Leistungsrichter : Georg Benz

 

Bäretriewer's Grande Bella nahm an der Deutschen Meisterschaft der Begleithunde des PSK teil und erreichte einen respektablen Platz.

Unter 15 Teilnehmer waren sie und ein schwarz/roter DP Rüde die einzigsten Teilnehmer, welche die DP's vertraten - was für ein toller, sportlicher Erfolg !

Wir gratulieren Gerhard und Bella und sind sehr stolz !


25.06.2017

KSA Schau Glauchau

Richterin: Frau Glänznerova (CZ)

 

Bäretriewer's Inouk erhielt in der Zwischenklasse V1 mit allen Anwartschaften und das BoS, beste Deutsche Pinscher Hündin !

Wir gratulieren Fam.Schelske und sind sehr stolz - weiter so !


24./25.06.2017

IHA/NHA Aarau,Schweiz

Richter: Samstag Herr Agabeyli Zaur (Azerbaijan)

              Sonntag Herr Dr.Ümit Özkanal (Türkei)

Unsere Vasco (Megamagee borders-and-shading) erhielt am Samstag ein V1 mit allen Anwartschaften und das Res.-CaCiB, am Sonntag ein sg1.

Unsere Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt am Samstag ein V1, CaCiB und als Krönung das BoB (Bester Pinscher der Schau), am Sonntag ein V1.

 

Vielen lieben Dank an Martina für die tolle Unterstützung und auch an Ursula

für die schönen Tage in der Schweiz !


18.06.2017

Jahressieger-Auslese des PSK in Rheinberg

Richterin: Frau Helga Nagel (D)

Unsere Riikka (Yaracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt in der Offenen Klasse V2.

Vasco (Megamagee borders-and-shading) erhielt in der Champion Klasse V1 mit allen Anwartschaften und  wurde im Stechen  Jahressieger 2017 !  Als Steigerung erhielt er im Ehrenring noch das BoB (schönster Deutscher Pinscher) zugeteilt.  Es waren 18 Deutsche Pinscher gemeldet.

Als absolute Krönung kam er im Ehrenring unter Richter Herrn Gottfried Nagel auf Platz 3 (BiS 3) der Best in Show - was für einen Erfolg !

Wir sind unheimlich stolz auf unseren Vasco, der den ganzen, heißen Tag mit unerschütterlicher Freundlichkeit und Gelassenheit hingenommen hat !

Somit hat er nun auch den Titel Jahressieger 2017 und alle Anwartschaften für den ISPU Klubsieger erreicht !