13.08.2022

Wir planen Riikka's letzten Wurf

 

Wir planen Riikka's letzten Wurf und warten nun auf ihre Hitze.

Es werden nur rote Welpen.

Einige wenige Plätze auf unserer Liste sind noch frei.


17.07.2022

CaCiB Offenburg

Richter: Christine Rossier (CH)

Unsere Oyle erhielt in der Offenen Klasse das V1 mit allen Anwartschaften, beste Hündin, CaCib und BoS -  und sie hat damit die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH errreicht !

Unsere Siiri erhielt in der Zwischenklasse das Sg1 - da ist noch Luft nach oben ;-)

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels, trotz der Hitze haben sie sich gut gezeigt.

Es waren 6 DP gemeldet.


03.07.2022

Jahressieger-Auslese PSK

Richter: Albert Probst (D)

Bäretriewer's Smilla wurde auf der JSA des PSK in Alsfeld unter Richter Albert Probst unter Konkurrenz  mit V1 und allen Anwartschaften bewertet und erhielt damit den Titel  Jahresjugendsieger PSK 2022 - was für ein Erfolg !

Nachdem ihre Mutter, unsere Riikka, letztes Jahr den Titel der Jahressieger geholt hat, nun ihre Tochter den Jugendtitel !

 

Wir gratulieren ganz herzlich Britta und Werner - das habt Ihr toll gemacht und vielen Dank für's ausstellen und vorführen - ich bin sehr stolz !

 

Wir freuen uns schon sehr, Smilla's Zukunft zu verfolgen !

 


16.06.2022

KSA OG Karlsruhe, Rastatt u.U.

Richter: Albert Probst (D)

Unsere Siiri erhielt auf ihrer zweiten Ausstellung in der Zwischenklasse das V1, wurde beste Hündin und im Stechen noch das BoB! Wir sind sehr stolz, trotz des heißen Wetters hat sie das toll gemeistert.

Es waren 11 DP gemeldet.


26.05.2022

KSA OG Offenburg

Richter: Friedrich Machauer (D)

Unsere Siiri erhielt auf ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse das V1, beste Hündin und zur Krönung noch das BoB (bester DP der Schau) !

Wir sind sehr stolz, sie hat das toll gemacht - und es war sehr schön, wieder viele Freunde zu treffen !

Es waren 6 DP gemeldet.


28.04.2022

Hurra - unsere Welpen sind da !

Oyle hat am 23.04. drei Welpen das Leben geschenkt - 1 Rüde und 2 Hündinnen.

 

Es geht allen gut, Oyle kümmert sich sehr gut und instinktsicher um ihre kleinen Schätze.

 

Die Welpen werden bereits sehnsüchtig erwartet !


28.03.2022

Das Date war erfolgreich !

Der Ultraschall hat es gezeigt - Oyle trägt !

Wir freuen uns sehr - Oyle geht es gut, sie ist sehr verschmust und verfressen - also alles ganz normal ;-)

Nun müssen wir uns noch ein bisschen gedulden, Welpen werden um den 24.04. erwartet.


21. Februar 2022

Oyle und Elix hatten ein Date !

Unsere Oyle hatte mit Elix ein Date - da sie sich kennen und mögen, waren sie sich gleich einig und nun heißt es Daumen drücken.

Wir müssen wir warten bis zum Ultraschall - wie gewohnt alle Neuigkeiten unter  Wurfplanung.


01.01.2022

Wir wünschen allen Welpen-Besitzern, Freunden und Bekannten ein gutes, neues Jahr - vor allem Gesundheit !

 


13.+14.11.2021

Doppel-CaCiB Karlsruhe

Richterin Samstag: Birgit Bischoff (D)

Richter Sonntag: Albert Probst (D)

Unsere Oyle erhielt an beiden Tagen in der Offenen Klasse das V1 mit allen Anwart-

schaften und das Res.-CaCiB !

Es waren am Samstag 15 und am Sonntag 12 Deutsche Pinscher gemeldet.

 

Zwei sehr schöne Tage mit vielen Freunden krönten den Abschluss der Ausstellungs-Saison !


08.08.2021

Jahressieger-Auslese PSK

Richterin: Margrit Roloff (D)

 

Was für ein Erfolg !

Wir waren mit Singha und Riikka auf der JSA des PSK, Oyle war auch gemeldet, durfte aber aufgrund ihrer Hitze daheim bleiben.

Singha startete in der Veteranenklasse und erhielt gegen Konkurrenz das V1 und wurde Jahresveteranensieger PSK 2021 - was für ein schöner Abschluß ihrer Ausstellungskarriere !

Riikka startete in der Championklasse und erhielt gegen Konkurrenz das V1 mit allen Anwartschaften, im Stechen wurde sie beste Hündin und damit

Jahressieger PSK 2021 ! Gegen den besten Rüden holte sie noch das BoB und wurde

damit schönster Deutscher Pinscher der Schau

Als absolute Krönung erhielt sie im Ehrenring von allen BoB Hunden den 5.Platz !

Was für ein Erfolg - mehr geht nicht ! Ich bin sehr stolz auf meine Mädels, die sich wieder voller Freude und

Souveränität im Ring präsentierten.

Es waren 11 DP Hündinnen gemeldet und 21 DP insgesamt - auf der JSA waren 237 Hunde gemeldet !


25.07.2021

KSA OG Darmstadt

Richterin: Simone Wacholder (NL)

Unsere Oyle erhielt in der Offenen Klasse V1, mit allen Anwartschaften und wurde "Sieger Bergstraße".

Es war sehr schön, nach langer Pause, wieder auf einer Ausstellung zu sein und viele alte Bekannte zu treffen.

Es waren 7 DP gemeldet.

 


16.05.2021

Bye-bye Welpen !

Unsere Welpen sind ausgezogen, ausser einem Rüden, der nach den erforderlichen Impfungen und Untersuchungen in den hohen Norden Europas ziehen darf - bis dahin erfreuen wir uns an ihm und genießen die verbleibende Zeit.

Nun wird es wieder ruhiger, wir genießen die Zeit mit unserem Rudel - nach dem Wurf ist bekanntlich vor dem Wurf- aber das dauert noch eine Weile.


05.03.2021

Hurra - unsere Welpen sind da!

Elix und Riikka sind Eltern geworden, 3 Rüden und 4 Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt - Riikka und den Welpis geht es gut, alle haben sich von der Geburt erholt.

 

Die wöchentliche Berichterstattung unter aktueller Wurf.


01.01.2021

Wir wünschen allen Welpen-Besitzern, Freunden und Bekannten ein gutes, neues Jahr - vor allem Gesundheit !


30.12.2020

Riikka und Elix hatten ein Date !

Unsere Riikka und unser Elix hatten ein Date und waren sich gleich einig ;-)

Nun heißt es Daumen drücken, Ende Januar wissen wir mehr - wir werden berichten.

Wie gewohnt alle Neuigkeiten unter Wurfplanung.


26.09.2020

KSA Badensiegerschau LG Baden, Ichenheim

Richter: Friedrich Machauer (D)

Unsere Oyle erhielt in der Offenen Klasse ein V1 mit allen Anwartschaften, wurde Badensiegerin 2020 und BoS (beste DP Hündin).

Es waren 5 DP gemeldet.