09.01.2018

Gerdi hatte ein Date - nun heißt es Daumen drücken, in vier Wochen geht's zum Ultraschall.

Genauere Angaben demnächst unter ->Wurfplanung


02.01.2018

Unsere Gerdi ist heiß !

Wenn alles klappt, haben wir im März wieder Affenpinscher-Welpen.

Bald fahren wir zum ausgewählten Rüden - demnächst mehr unter

Wurfplanung !


01.01.2018

Wir wünschen allen Besitzern eines Bäretriewer-Pinscher, allen Freunden und Besuchern unserer Homepage ein frohes, neues und gesundes 2018 !


27.12.2017

Hurra, hurra - unser M-Wurf ist da !

Imuna hat am 25.12. als "Weihnachtsgeschenk" sechs Welpen auf die Welt gebracht - 3 Rüden und 3 Hündinnen- wir freuen uns sehr !

1 Rüde ist schwarz/rot, alle anderen sind rot.

Imuna hat das toll gemacht, sie ist eine sehr vorsichtige und liebevolle Mutter - wir sind sehr stolz !

 

Wie gewohnt erfolgt die Berichterstattung jetzt wöchentlich unter Zucht/aktueller Wurf


18.12.2017

Wir befinden uns im Endspurt bis zur Geburt unseres M-Wurfes.

Imuna geht es sehr gut, sie ist sehr verfressen, das Bäuchlein wächst, sie läuft unsere Runden noch mit, bleibt aber an der Leine- ihr Jagdtrieb ist ungebremst ;-)

Jetzt wird langsam alles gerichtet - sobald die Welpis da sind, berichten wir wie gewohnt unter Zucht/aktueller Wurf.

Noch ein klein wenig Geduld- bald gibt es Neuigkeiten !


30.11.2017

Wir waren heute beim Ultraschall und die Tierärztin hat bestätigt, was wir uns schon gedacht haben - Imuna ist tragend ! Wir haben viele kleine Fruchthüllen gesehen und ein Bäuchlein zeichnet sich auch schon ab. Es geht ihr sehr gut, sie ist sehr verschmust, schläft viel und der Appetit wird größer.

Wir freuen uns sehr !

Wir erwarten unseren M-Wurf um den 28.12.2017 !


 

10.+12.11.2017

PSK World Club Show und Welthundeausstellung

Richter: Regina Blessing (D), PSK Show

              Peter Schön (D), Welthundeausstellung

Wir waren mit Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) auf der PSK World Club Show und auf der Welthundeausstellung in Leipzig.

Riikka belegte am ersten Tag in der Offenen Klasse unter 7 Hündinnen ein V2 und als Krönung auf der Welthundeausstellung unter 12 Hündinnen ebenfalls ein V2 - was für ein Erfolg ! Wir sind sehr stolz auf unsere Maus, das ist viel mehr, als ich mir erträumt habe !

Es waren auf der Welthundeausstellung 105 Deutsche Pinscher gemeldet- was für ein Erlebnis !

Besonders stolz macht uns auch, dass "Pinch-hit's Sorea", eine Tochter unseres Vasco (Megamagee borders-and-shading) unter stärkster Konkurrenz Vize-Weltsiegerin 2017 wurde - da war die Freude besonders groß !

Wir haben dort sehr schöne Tage verbracht, viele neue und alte Freunde wieder getroffen und vor allem viele, sehr schöne Deutsche Pinscher sehen dürfen - was für wunderschöne Tage !

Jetzt hat Riikka die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt !


03.11.2017

Bäretriewer's Gipsy, gen. Emma hat mit Ihrer Besitzerin am 01.11.2017 beim Hundesportverein Altrip im swhv die Begleithunde-Prüfung bestanden !

 

Wir sind sehr stolz und gratulieren Maike- das habt Ihr super gemacht !

 


27.10.2017

Unsere Imuna hatte ein Date mit unserem Vaco (Megamagee borders-and-shading). Die beiden kannten sich ja schon und waren sich gleich einig;-)

 

Aus dieser Verbindung können rote und schwarz/rote Welpen geboren werden.

In vier Wochen geht's zum Ultraschall- dann wissen wir mehr ;-)

 

Daten zu den Beiden auch unter  >>Wurfplanung<<


21.10.2017

Unsere Imuna ist heiß !

Bald werden wir den Rüden besuchen - demnächst dazu mehr unter >>Wurfplanung<<


13.10.2017

Hurra - unser F-Wurf wird 4 Jahre alt !

Wir wünschen den F's alles Liebe und Gute - weiterhin viel Gesundheit und Spaß mit Euren Familien !


07.10.2014

Hurra - unser G-Wurf wird 3 Jahre alt !

Wir wünschen den G's alles Liebe und Gute - weiterhin viel Gesundheit und Spaß mit Euren Familien !

 


01.10.2017

PSK KSA-Schau Jena

Richterin: Astrid Schön (D)

 

Bäretriewer's Inouk erhielt in der Offenen Klasse unter Konkurrenz das V1 mit allen Anwartschaften und das BoS (beste Deutsche Pinscher Hündin).

Wir gratulieren Fam. Schelske und sind sehr stolz - weiter so !

 


30.09.2017

CaCIB Schau Rostock

Richter: W.Eikeseth (NO)

 

 

Bäretriewer's Kunigunde erhielt in der Jüngstenklasse ein vv1 (vielversprechend) !

Wir gratulieren Petra und sind sehr stolz - weiter so !


23.09.2017

Hurra, hurra - unser A-Wurf wird 10 Jahre alt !

Vor 10 Jahren war ein ganz besonderer Tag - Melle hat 8 rote Pinscherwelpen auf die Welt gebracht - unser erster Wurf war geboren !

Wir wünschen den A's alles Liebe und Gute - und weiterhin viel Gesundheit und Spaß mit Euren Familien !

 

 


20.09.2017

Im befreundeten Zwinger "vom Bruchstein" suchen schwarz/rote Welpen ein neues Zuhause.

Wurftag ist der 24.08.2017, mehr Fotos und genauere Infos erhalten Sie bei der Züchterin Kathrin Meyer direkt.


10.09.2017

KSA Schau Dresden

Richter: Leos Jancik (CZ)

 

Bäretriewer's Inouk erhielt in der Offenen Klasse V1 und das BoS, beste Deutsche Pinscher Hündin !

Wir gratulieren Fam. Schelske und sind sehr stolz !


06.09.2017

Im befreundeten Zwinger "vom Kaiser Haus" ist am 04.09.2017 unser Vasco Papa von 11 Welpen geworden ! Mama Mia und den Kleinen geht es gut.

Es sind 4 Rüden und 7 Hündinnen in rot und schwarz/rot.

Einige Welpen suchen noch ein liebevolles Zuhause.

Sollten Sie Interesse haben, dürfen Sie sich gerne mit Heike Verhoeven in Verbindung setzen.


 

06.09.2017

Hurra, hurra - unser I-Wurf wird 2 Jahre alt !

Wir wünschen den I's alles Liebe und Gute - und weiterhin viel Gesundheit und Spaß mit Euren Familien !

Imuna grüßt ihre Schwestern !


20.08.2017

CaCIB Strasbourg, Frankreich

Richter: Horst Kliebenstein (D)

 

Unser Dream-Team hat es wieder getan !

Unsere Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt in der Offenen Klasse V1 mit allen Anwartschaften und das CaCIB !

Unser Vasco (Megamagee borders-and-shading) erhielt in der Championklasse V1 mit allen Anwartschaften und das CaCIB !

Im Stechen erhielt Vasco das BoB ( bester Deutscher Pinscher der Schau) und Riikka das BoS (beste Deutsche Pinscher Hündin der Schau).

Vielen Dank an Martina für Deine Unterstützung - es war ein schöner, erfolgreicher Sonntag !

 


17.08.2017

Unser L-Wurf ist da !

Singha hat am 12.08.2017 in den frühen Morgenstunden unseren L-Wurf auf die Welt gebracht.

Leider gab es Komplikationen, die einen Notkaiserschnitt erforderten und als Folge dessen wir leider auch einige Welpen verloren haben.

Wir sind einfach nur dankbar, dass Singha überlebt hat und mit ihr drei rote wunderschöne Hündinnen, die fit sind und schon zugenommen haben.

Mittlerweile geht es Singha wieder gut, auch die Mädels sind fit, wir haben alle Schlaf nachgeholt und uns von dem Schrecken den Umständen entsprechend erholt.

Nur freuen wir uns auf die weitere Entwicklung der Kleinen, und wie gewohnt erfolgt

die Berichterstattung auf der Seite Aktueller Wurf


22.+23.07.2017

KSA Schau OG Berlin-Birkenweder

Richter Samstag: Frau Katharina Keil (D)

            Sonntag: Herr Jürgen Deck-Dimen (D)

 

Bäretriewer's Kunigunde hatte ihr Ausstellungsdebüt in der Baby-Klasse.

Sie erhielt an beiden Tagen vv1 (vielversprechend 1) und einen sehr schönen Richterbericht,

in dem die Richter ihr freundliches, offenes und selbstbewußtes Wesen loben.

 

Vielen Dank an Petra ! Das habt Ihr beide toll gemacht- wir sind stolz - weiter so !


17.07.2017

Singha trägt !

Sie zeigt alle Anzeichen einer Trächtigkeit und ganz leicht zeichnet sich ein Babybäuchlein ab.

Es geht ihr sehr gut und wir freuen uns auf eine schöne Zeit der Vorfreude.

 


09.07.2017

Deutsche Meisterschaft der Begleithunde des PSK

Leistungsrichter : Georg Benz

 

Bäretriewer's Grande Bella nahm an der Deutschen Meisterschaft der Begleithunde des PSK teil und erreichte einen respektablen Platz.

Unter 15 Teilnehmer waren sie und ein schwarz/roter DP Rüde die einzigsten Teilnehmer, welche die DP's vertraten - was für ein toller, sportlicher Erfolg !

Wir gratulieren Gerhard und Bella und sind sehr stolz !


25.06.2017

KSA Schau Glauchau

Richterin: Frau Glänznerova (CZ)

 

Bäretriewer's Inouk erhielt in der Zwischenklasse V1 mit allen Anwartschaften und das BoS, beste Deutsche Pinscher Hündin !

Wir gratulieren Fam.Schelske und sind sehr stolz - weiter so !


24./25.06.2017

IHA/NHA Aarau,Schweiz

Richter: Samstag Herr Agabeyli Zaur (Azerbaijan)

              Sonntag Herr Dr.Ümit Özkanal (Türkei)

Unsere Vasco (Megamagee borders-and-shading) erhielt am Samstag ein V1 mit allen Anwartschaften und das Res.-CaCiB, am Sonntag ein sg1.

Unsere Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt am Samstag ein V1, CaCiB und als Krönung das BoB (Bester Pinscher der Schau), am Sonntag ein V1.

 

Vielen lieben Dank an Martina für die tolle Unterstützung und auch an Ursula

für die schönen Tage in der Schweiz !


18.06.2017

Jahressieger-Auslese des PSK in Rheinberg

Richterin: Frau Helga Nagel (D)

Unsere Riikka (Yaracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt in der Offenen Klasse V2.

Vasco (Megamagee borders-and-shading) erhielt in der Champion Klasse V1 mit allen Anwartschaften und  wurde im Stechen  Jahressieger 2017 !  Als Steigerung erhielt er im Ehrenring noch das BoB (schönster Deutscher Pinscher) zugeteilt.  Es waren 18 Deutsche Pinscher gemeldet.

Als absolute Krönung kam er im Ehrenring unter Richter Herrn Gottfried Nagel auf Platz 3 (BiS 3) der Best in Show - was für einen Erfolg !

Wir sind unheimlich stolz auf unseren Vasco, der den ganzen, heißen Tag mit unerschütterlicher Freundlichkeit und Gelassenheit hingenommen hat !

Somit hat er nun auch den Titel Jahressieger 2017 und alle Anwartschaften für den ISPU Klubsieger erreicht !

 


16.06.2017

Singha und Rumy vom Bächligraben hatten ein Date.

Nach kurzem Spiel waren sich beide schnell einig - wenn alles

klappt, erwarten wir um den 17.August 2017 rote und auch schwarz/rote Welpen !

 


15.06.2017

KSA Schau OG Karlsruhe, Rastatt u.Umgebung

Richter: Herr Nico Kersten (D)

Unsere Imuna erhielt in der Zwischenklasse ein Sg1.

Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt unter Konkurrenz in der Offenen Klasse ein V1 mit allen Anwartschaften und wurde BoB (bester Deutscher Pinscher der Schau) ! Somit hat sie alle Bedingungen für den PSK Klubsieger erreicht !

Unser Luis startete im Jugendhandling in der Altersklasse 1 und belegte unter Konkurrenz den 1. Platz, natürlich mit seiner Imuna- die beiden waren wieder mal ein tolles Team !

Es war ein schöner, anstrengender Tag mit vielen Freunden !


10.06.2017

Bäretriewer's Grande Bella hat unter den kritischen Augen von Körmeister Heinz Boeskens (PSK) bei der Ortsgruppe Osnabrück die Ausdauerprüfung, die Begleithundeprüfung und die Körprüfung mit Bestnote bestanden !!

Wir sind so glücklich und sehr, sehr stolz auf Gerhard und Bella - herzlichen Glückwunsch an Euch beide ! Somit ist Bella angekört, und tritt damit in die Fußstapfen Ihres Vaters, unseres Ernie.

 

 


06.06.2017

Singha ist heiß - früher als erwartet, aber das passt trotzdem.

Bald werden wir mit ihr den geplanten Deckrüden besuchen !

 

Bei Interesse dürfen Sie sich jetzt schon bei uns melden !


18.05.2017

Hurra - unser J-Wurf wird 1 Jahr alt !

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Wir wünschen den J'chen alles Liebe und Gute - weiterhin viel Gesundheit und Spaß mit Euren Familien !

 


07.05.2017

Singha hat beim VdH Leimersheim mit mir die Begleithunde-Prüfung bestanden !

Trotz Dauerregens und kaltem Wetter meisterte sie die Prüfung sehr gut - ich bin sehr stolz auf meine Maus!

Nach Melle und Ernie ist sie der 3.Deutsche Pinscher in unserem Zwinger, der erfolgreich die BH bestanden hat.

Danke auch an das Team des VdH - Imuna steht für die Ausbildung schon in den Startlöchern !


27.04.2017

Hurra - unser D-Wurf wird 7 Jahre alt !

Wir wünschen den D's alles Liebe und Gute - weiterhin viel Gesundheit und Spaß mit Euren Familien !


23.04.2017

Jubiläums-Schau KSA Darmstadt

Richter: Wilfried Lohman (D)

Unsere Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt in der Offenen Klasse V1, mit allen Anwartschaften, wurde beste Hündin, Jubiläumssieger Darmstadt 2017 und erhielt das BoB (Best of Breed) ! Imuna erhielt in der Zwischenklasse Sg1. Vasco (Megamagee borders-and-shading) erhielt in der Offenen Klasse V1 mit allen Anwartschaften, wurde bester Rüde, Jubiläumssieger Darmstadt 2017 und bekam das BoS (best opposite Sex) !! Es waren 6 Deutsche Pinscher gemeldet.

Riikka und Vasco starteten auch in der Paarklasse - sie geben ein sehr hübsches Paar ab !

Unser Luis erlangte mit Imuna im Jugendhandling den 2.Platz !

Vielen lieben Dank an Martina- das war wieder superklasse !

Ein sehr schöner Tag mit vielen Freunden - was will man mehr ?


08.04.2017

Intern.Ausstellung Luxemburg

Richterin: Frau Suzana Verstovsek-Matakovic (Kroatien)

Unsere Riikka (Yarracitta MaJolie Mademoiselle) erhielt in der Zwischenklasse V1 mit allen Anwartschaften.

Unser Vasco (Megamagee borders-and-shading) erhielt in der Offenen Klasse unter  5 Hunden in starker Konkurrenz ein V2 ! Danke an Martina - Ihr Zwei seit einfach klasse :-)

Wir freuen uns sehr !


08.04.2017

Hurra - unser B-Wurf wird 9 Jahre alt !

Wir wünschen den B's alles Liebe und Gute - weiterhin viel Gesundheit und Spaß mit Euren Familien !


16.03.2017

Hurra - unser H-Wurf wird 2 Jahre alt !

Wir wünschen unseren ersten Äffchen alles Liebe und Gute- weiterhin viel Gesundheit und viel Spaß mit Euren Familien !

 


12.03.2017

CaCiB Schau Offenburg

Richter: Rüden Herr Josef Fertig (D)

             Hündinnen Frau Edith Schön (D)

Unser Vasco erhielt in der offenen Klasse unter starker Konkurrenz ein V1, wurde Alpensieger und Ortenau-Sieger, erhielt das CaCIB und das BoS !

Unsere Imuna erhielt auf ihrer 1.großen Ausstellung in der Zwischenklasse V1 und das Res.-CaCIB!

Imuna hat jetzt auch ihre eigene Seite >>hier<<

Unsere Riikka war gemeldet, durfte aber aufgrund ihrer Hitze daheim bleiben ;-)

Vasco und Imuna wurden beim DOK Augen-Tierarzt untersucht mit dem Ergebnis - frei-!

Wir freuen uns sehr !

Danke an Martina für die tolle Unterstützung - es war ein sehr schöner Tag mit vielen Freunden !


11.03.2017

Hurra - unser E-Wurf wird 4 Jahre alt ! Wie schnell doch die Zeit vergeht !

Wir wünschen den E's alles Liebe und Gute, weiterhin viel Gesundheit und viel Spaß mit Euren Familien.


06.03.2017

Hurra - das HD Ergebnis von Imuna ist da - A1 ! Besser geht es nicht !

Nachdem Imuna am 19.02.2017 bei der Ortsgruppe Offenburg unter Zuchtrichter Albert Probst die Zuchtzulassung der LG Baden ohne Probleme bestanden hat, hat eine weitere Hündin aus unserer Zucht die Bedingungen als Zuchthündin erfüllt - wir freuen uns sehr !

Demnächst bekommt sie auch ihre eigene Seite !


01.03.2017

Hurra, hurra - unser K-Wurf ist da !

Gerdi hat am 01.03. völlig instinktsicher und ruhig ihre Babys auf die Welt gebracht - 1 Rüde und 2 Hündinnen ! Alle sind gesund und munter, auch Gerdi geht es gut !

Es ist immer wieder faszinierend, wie auch so ein kleiner Hund völlig unspektakulär und alleine die Welpen auf die Welt bringt, es war eine leichte Geburt und ich durfte begeistert zuschauen ;-)

Aktuelle Fotos mit Berichterstattung folgt demnächst unter - aktueller Wurf

Nun freuen wir uns sehr auf die gemeinsame Zeit !


17.02.2017

Der Countdown läuft - das Bäuchlein wächst und Gerdi geht es gut, sie läßt sich verwöhnen und ist sehr verfressen !

Bald sind unsere kleinen Äffchen da - wir freuen uns schon sehr !


29.01.2017

Hurra - Gerdi ist schwanger !!

Wir hatten es schon vermutet, der Ultraschall hat es bestätigt- Gerdi wird wieder Mama !

Wir haben schon vorab 2 kleine K-Äffchen gesehen, vielleicht werden es auch mehr.

Somit erwarten wir unseren K-Wurf um den 03.03.2017 - wir freuen uns schon sehr !

 

 


01.01.2017

Gerdi hatte ein Date mit Lakritznase Emil, gen. Pix.

Pixi ist schon der Vater unseres H-Wurfes und wir haben uns aufgrund der sehr schönen Entwicklung der H-Welpen für diese Wurfwiederholung entschieden, die beiden kannten sich ja schon und waren sich zügig einig ;-)

Nun heißt es Daumen drücken, wenn alles geklappt hat, erwarten wir wieder Affenpinscher-Babys um den 03.März 2017.

Bei Interesse dürfen Sie sich mit uns in Verbindung setzen >> Kontakt<<


01.01.2017

Wir wünschen allen Welpenkäufern, Freunden und Besuchern dieser Homepage ein gutes, gesundes neues Jahr 2017 !