21.02.2019

2.Woche

Die zweite Woche ist problemlos vorüber gegangen, die Kleinen wachsen und gedeihen, Riikka hat viel Milch und die Welpen sind nur am saugen und schlafen. Die ersten Äuglein sind schon auf, nach und nach erwachen die Welpen, Riikka geht auch schon wieder auf den Spaziergängen mit, den Rest vom Tag und von der Nacht verbringt sie bei ihren Welpen.

Das erste Mal Krallen schneiden haben die Welpis auch schon hinter sich - noch ohne Protest ;-)

Alle nehmen gut zu, Riikka kümmert sich vorbildlich, die anderen Rudelmitglieder müssen sich noch gedulden, den Kleinen einen Besuch abzustatten.


14.02.2019

1.Woche

Die erste Woche ist vorüber und allen geht es gut.

Riikka eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter. Die Kleinen wachsen und nehmen gut zu, Riikka ist immer bei ihren Welpen, sogar gefressen wird in der Wurfbox.

Das Leben der Kleinen besteht aus trinken und schlafen - und wachsen natürlich ;-)

Der Zuchtwart war zur Erstbesichtigung da, alles in Ordnung.

Man kann den Kleinen förmlich beim wachsen zuschauen, Riikka macht das toll und die erste Woche ist im Flug vorüber gegangen.


06.02.2019

Geburt

 

Riikka hat 5 Rüden und 4 Hündinnen das Leben geschenkt. Sie ließ sich viel Zeit - und war dabei die Ruhe selbst ;-)

Sie ist eine sehr fürsorgliche Mutter, die vorsichtig und zärtlich mit ihren ersten Welpen umgeht, wir sind sehr stolz auf unsere Riikka.

Alle haben die Geburt gut überstanden, die ersten haben schon zugenommen, Riikka ist sehr beschützend, noch darf keiner der anderen Hunde in die Nähe der Wurfkiste kommen, aber das kennen wir ja schon.

Wir werden jetzt wieder wie gewohnt im wöchentlichen Rythmus über die Entwicklung berichten , bei Interesse dürfen Sie sich mit uns in Verbindung setzen, es sind noch 3 Rüden zu vergeben -> Kontakt