17.09.2020

Geburt

Unser R-Welpe ist gelandet !

 

Nachdem wir aufgrund eines Röntgenbildes schon wussten, dass Joy nur einen Welpen erwartet, waren wir natürlich gespannt, was Joy uns schenken wird.

Nun besteht unser R-Wurf aus einer wunderschönen, kräftigen, schwarz/roten Hündin !

Wir waren im engen Austausch mit unserer Tierärtzin, da ein Einzelkind auch immer die Gefaht des "Übertragens" und damit eines Kaiserschnittes in sich birgt. Aber Joy hat da selbst entschieden, indem sie am 60.Tag nachts die kleine Maus trotz des starken Geburtsgewichtes selbstständig und mit einer Ruhe zur Welt gebracht hat, die mich fasziniert und begeistert.

 

Joy und Töchterlein geht es gut und haben sich gut erholt.  Joy ist eine sehr fürsorgliche und ruhige Mama und verläßt nur für das Nötigste die Wurfkiste, den Rest der Zeit wird gekuschelt und geputzt.

 

Nun erfolgt die Berichterstattung wie gewohnt im wöchentlichen Ryhtmus