20.11.2022

3 Wochen alt

Die Zeit rennt !

Und schon sind die Mäuse 3 Wochen alt !

Es ist viel passiert - der Zuchtwart war gleich zu Beginn da, es gab eine Pediküre, die Augen und Ohren sind auf - die Welpen sind sehr aktiv, haben starke Gewichte und Riikka genießt es sichtlich ! Mittlerweile krabbeln sie schon durch de Wurfkiste, das erste Fleisch wurde auch angenommen - aber durch die viele  Milch können wir es langsam angehen.

Die anderen Rudelmitglieder durften unter Riikka's strengen Blicken schon mal Kontakt aufnehmen - bald dürfen sie miteinander spielen .

Bald wird der Auslauf vergrößert und die Mäuse dürfen die Welt erkunden !

 


29.10.2022

Geburt

Unsere Welpen sind da !

 

Riikka hat 2 Rüden und 1 Hündin auf die Welt gebracht - sie hat das sehr gut gemeistert, zwischendrin gab es auch mal eine Pause, in der sie schlief - im Gegensatz zu mir ;-)

Riikka ist eine sehr sichere und fürsorgliche Mama, die sich rührend kümmert und nur für das Nötigste die Wurfkiste verläßt, alle anderen Hunde dürfen noch nicht schauen - obwohl der Rest des Rudels doch so neugierig ist ;-)

Mama und den Babies geht es gut, alle haben sich von der Geburt gut erholt.